Bedarfsanalyse
Zu Beginn einer Optimierungsmaßnahme steht zunächst die ausführliche Analyse Ihrer Internetpräsenz durch unsere Mitarbeiter.

Jede Präsenz weist andere Schwachstellen auf, und nur, wenn diese Fehler und Schwächen erkannt werden, kann sich ein langfristiger und anhaltender Erfolg einstellen.

Unser Ziel ist es, durch verschiedene Optimierungsstrategien Ihren Erfolg im Internet langfristig sicherzustellen.
Die langjährige Kompetenz unserer Mitarbeiter erstreckt sich über die traditionelle Suchmaschinenoptimierung, bezahlte Marketingkampagnen, aber auch die konsequente Anwendung erfolgreicher Usability- und Kundenbindungskonzepte.


Organic Listing
Das Ziel unserer Suchmaschinenoptimierung ist es, Ihre Internetpräsenz bei zuvor gemeinsam definierten Suchbegriffen (Keywords) auf hohen Positionen in Suchmaschinen zu platzieren. Idealerweise streben wir dabei möglichst viele langfristige TOP 10 Platzierungen an.

So können Sie dauerhaft eine große Anzahl zielgruppengerechter Besucher auf Ihre Präsenz ziehen, wobei wir alle Suchmaschinen berücksichtigen, die für Ihre Bedürfnisse relevant und sinnvoll sind.

Nach einem neu angemeldeten Patent der Suchmaschine Google ist klar, dass Google endlich in der Lage ist, Spamtechniken mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erkennen und auszufiltern.
Leider leiden unter diesen Filtern auch legitime und ordnungsgemäß erstellte Internetpräsenzen, so dass die Qualität der Suchmaschinenergebnisse insgesamt nicht merklich zugenommen hat.

Wir wissen, welche Schritte nötig sind, um Ihre Präsenz langfristig und effektiv in Suchmaschinen zu plazieren und halten uns dabei streng an Richtlinien und Kriterien der einzelnen Suchmaschinen.
Nur eine saubere und offene Optimierung kann unseren Kunden langfristig Erfolg und einen kontinuierlichen Besucherstrom garantieren.



Sponsored Links

Ein weiterer Weg, Angebot und Nachfrage zusammenzuführen, ist das Kaufen bezahlter Platzierungen.
Hierbei bezahlen Sie einen festgelegten Preis für jeden Besucher, der über eine solche Kampagne auf Ihre Internetpräsenz gelangt. Das bedeutet, dass Sie bei Suchvorgängen vorher festgelegter Suchbegriffe auf festen Platzierungen erscheinen. Alle großen Suchmaschinen halten solche Sponsored Links Buchungsmöglichkeiten für Sie bereit.

Die librics GmbH & Co. KG kann Ihnen duch zahlreiche Kooperationen eine grosse Anzahl interessanter Sponsored Links Platzierungen auf Pay-Per-Click Basis vermitteln, welche über unsere eigene Softwareplattform effektiv gemanaged werden können und dynamisch die Klickpreise Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen.

Eine falsch angelegte Kampagne mit falschen Suchegriffen, Texten oder unsachgemäßer Verlinkung verursacht hohe und unnötige Kosten.
Nur wenn eine Sponsored Links Kampagne richtig angelegt und professionell betreut wird, ist eine optimale Ausschöpfung der Kapazitäten und ein minimaler Klickpreis garantiert. Eine professionelle Betreuung Ihrer Sponsored Links Kampagnen ist deshalb für Sie als Kunden deutlich günstiger und effektiver als selbsgesteuerte und angelegte Kamapgnen.

Unser integriertes intelligentes Conversiontracking garantiert außerdem, dass der von Ihnen gezahlte Klickpreis nie über dem Ihrer tatsächlich daraus generierten Einnahmen liegt.


Usability Analyse
Viele Unternehmen machen bei der Gestaltung Ihres Webauftrittes einen kleinen, aber entscheidenden Fehler:
Als grundlegender Maßstab für Gestaltung und Struktur wird oft das persönliche Empfinden gesetzt. So passiert es nur allzu häufig, dass zielstrebig an den Bedürfnissen der User vorbeigearbeitet und das angestrebte Ziel verfehlt wird.

Wir hingegen betrachten Ihren Auftritt aus der Perspektive Ihrer Kundschaft.
Unser Mitarbeiter wissen, welche Schritte notwendig sind, um Nutzer ohne Umwege zu den richtigen Informationen zu leiten.

Benutzerfreundlichkeit, einfache und intuitive Navigation machen einen User zum Kunden und einen Kunden zum Stammkunden.


Kundenbindung
Einen konstanten Kundenstrom auf Ihre Internetpräsenz zu bringen, ist eine Seite der Medaille.
Doch auch ein großer Besucheransturm ist dann nutzlos, wenn aus dem User nicht ein Kunde gemacht wird und an sich gebunden werden kann.

Die angesprochene Usability Analyse ist eine der Möglichkeiten, den Nutzen Ihrer Präsenz zu steigern.

Außerdem gibt es aber zusätzliche Tools, welche die User an Ihre Präsenz und Marke binden. Wir erkennen, welche dieser Tools bei Ihnen eingesetzt werden können und unterstützen Sie damit entscheidend bei der langfristigen Kundenbindung.



Reporting
Im Marketing wird oft nicht mit Versprechen und Verheissungen gegeizt.

Am Ende kann für unsere Kunden aber nur der tatsächliche Nutzen in Form von Umsatz- oder Besuchersteigerungen, Neukunden oder zusätzlichen Kontakten eine Rolle spielen.

Um diesen Nutzen beurteilen zu können, muss er messbar gemacht und in aufbereiteter und verständlicher Form zur Verfügung gestellt werden.

Jeder unserer Kunde erhält umfassende Statistiken und Analysen seiner User. Angefangen von reinen Besucherstatistiken mit Herkunftsanalyse, über genaues Keywordtracking und geografische Trafficauswertungen - aber auch detaillierte Analysen des Kaufverhaltens, bis hin zum besuchergenauen Conversiontracking.

Nur so sind Sie in der Lage, weitere Schwachstellen in Ihrem Unternehmen zu erkennen oder einzelne erfolgreiche Bereiche noch gezielter zu fördern.